Kurzvorstellung und Fortbildungen

Ich bin Erzieherin, verheiratet und Mama von zwei Kindern.

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin war ich zuerst in einem Heim für verhaltensauffällige Jungen, aber auch in der offenen Jugend- und Kinderarbeit tätig.

Insgesamt 15 Jahre war ich bis 2007 in einer Kindertageseinrichtung in Trier mit Kindergarten- und Grundschulkindern tätig.

Bis Ende 2019 habe ich dann – auch um meine eigenen Kinder nach der Schule betreuen zu können – Kinder von 6 Monaten bis zum Schulalter in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt bei uns Zuhause betreut.

Nun widme ich mich ausschließlich der musikalischen Früherziehung, Kinderanimation für Feiern und Feste aller Art und Kreativ-Angeboten rund um das Thema Upcycling und Recycling – aus Alt mach Neu.

Kinderanimation für Kindergeburtstage und Firmenevents biete ich nun schon seit 1997 an.

Während meiner Elternzeit habe ich angefangen Sing- und Spielkreise für Eltern und Kinder bis 3 Jahre zu veranstalten.

Seit 2006 finden diese in unserem Haus statt und seit 2017 auch im Fazit in Trier, wo wir uns regelmäßig in verschiedenen altershomogenen Gruppen treffen.

member-image

Sigrid Merten

Erzieherin